Von Gründern, für Gründer.

 Niemand kennt die Anliegen eines Startups besser als ein Startup. Die 5 Initiatoren der Bavarian Startup Connection sind allesamt selbst Gründer, die mit nichts als einer Idee begonnen haben.

Bernhard Burnickl

Während seines Maschinenbaustudiums fand er über die Technik von Röstmaschinen zur Leidenschaft für Kaffee. Gepackt vom Kaffeefieber gründete er im Jahr 2016 seine erste von drei Firmen,  GranoMoreno GmbH & Co. KG - eine Spezialitätenrösterei mit Fokus auf fairen Handel, bester Qualität und innovativen Projekten wie beispielsweise biologisch abbaubaren Kaffeekapseln und individuellen Kaffeeblends für Jedermann. Durch diverse Business Programme, u. A. im Silicon Valley, ist Bernhard unser Mann fürs Netzwerk und für das Einschätzen und Fördern neuer Ideen.

Kevin Lexen

Der Industriedesigner gründete noch während des Studiums mit Thomas Tessars seine erste von nunmehr drei Firmen. Seine Passion für grafische Gestaltung mit praktischer Anwendung brachte ihn zur kreativen Nutzung von Industrielasern. Nach dem Prinzip "Learning by doing" kreierte er mit seiner Firma RECASE unter anderem ein patentiertes Verfahren für individuelle Gestaltung von Metalloberflächen und etabliert damit aktuell ein Novum am Markt. Er ist gefragt, wenn es um die Umsetzung kreativer Konzepte und deren Gestaltung geht.

Tobias Luksch

Der gelernte Industriemechaniker und staatlich geprüfte Maschinenbautechniker, gründete zusammen mit Michael Schiekofer die Leanback Industries GmbH & Co. KG. Durch seine langjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau, sind ihm technische Herausforderungen nicht neu. Bei Fragen rund ums Produzieren ist er der geeignete Ansprechpartner. Dabei ist es egal, ob es sich um Prototypen, Serien- oder Einzelfertigung handelt. Von der Idee bis zum fertigen Produkt? Er weiß wie!

Thomas Tessars

Durch seine kaufmännische Lehre und PA-Studium erhielt er die perfekte Mischung aus Handel und Produktentwicklung. Er ist selbst Gesellschafter von drei Firmen und bringt viel Erfahrung mit.
Unter anderem zusammen mit Kevin Lexen bei gravurhoch2, die Experten in Sachen Lasergravuren und -schnitte. Er ist der Organisator der BSC und der Grund dafür, dass wir untereinander Netzwerken können, z.B. am Bavarian StartUp Stammtisch.

Michael Schiekofer

Der geprüfte Handelsfachwirt (IHK) und angehende Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft gründete zusammen mit Tobias Luksch sein erstes Unternehmen Leanback Industries GmbH & Co. KG, das durch ausgewählte Produkte aus den Bereichen Trinkutensilien und Industriedesign besticht. Der Initiator der BSC entdeckte schnell was gute Kontakte ausmachen und entschied sich dazu, dem Ganzen in Zusammenarbeit mit den restlichen Gründern, einen Rahmen zu geben. Der kaufmännische Part der Organisation, ist genau der richtige wenn es um Ansprechpartner bei Banken, Steuerberatern oder allgemeinen Fragen zum Thema Wirtschaft geht.

BSC in Zahlen

Mitglieder
32
Firmen
29
Branchen
12
Veranstaltungen
5